26 . 06 . 2016

• Benutzername vergessen?
  • Registrieren

Matchbericht 2 Damen zum Turniertag vom 23. Oktober 2011

Um 9.50 Uhr startete in Sissach das Spiel der UHC Sharks gegen den STV Murgenthal II . Bereits in den ersten Spielminuten zeigte sich, dass sich der Gegner nicht so leicht geschlagen geben würde.

Wie sie es sich vorgenommen hatten, steckten die Damen der UHC Sharks aber von Anfang an alle Energie in das Spiel und wurden in der sechsten Minute mit einem schönen Drehschuss-Tor von Jacqui belohnt. Nur wenige Sekunden später folgte jedoch ein ernüchternder Konter der Gegner.

Das Spiel hielt nicht nur die Spielerinnen in Atem, sondern auch das Publikum hatte in vielen Momenten allen Grund voller Spannung die Luft anzuhalten. Der Stand bis zur Pause blieb jedoch bei 1:1.

Auch nach der Pause ging der Kampf um den Sieg energiegeladen weiter. Nach dem 2:1 des STV Murgenthal schuf Jacqueline keine zwanzig Sekunden später den Ausgleich zum 2:2.

Die Damen des UHC Sharks überzeugten erneut, als sie einem gefährlich positionierten Freischlag direkt vor dem Tor gekonnt standhielten.

In der achten Minute wurde die Stimmung durch ein überraschendes Tor des Gegners  jedoch gedämpft.

Trotz dem Stand von 3:2 für den Gegner minderte dies die Energie unserer Damen nicht und der Einsatz zahlte sich aus, als Jacqui in der dreizehnten Minute von der Mittellinie aus den Ball im gegnerischen Tor versenkte.

Die letzten Minuten des Spiels riefen bei allen Beteiligten einen ziemlichen Nervenkitzel hervor, da der Gegner noch einmal alle Geschosse auffuhr und den Sieg mit allen Mitteln an sich reissen wollte.

Trotz der aggressiven Spielweise des STV Murgenthal konnten die UHC Sharks - natürlich auch dank der Meisterleistung von Goalie Hanna - ein weiteres Tor der Gegner verhindern. Als Jenny zwei Sekunden vor Abpfiff noch einen letzten, harten Schuss aufs gegnerische Tor ballerte, glühte in allen Sharks die Hoffnung auf den Sieg noch einmal auf. Leider ging der Schuss nur knapp am Tor vorbei und der Match endete mit 3:3.

Nach nur einem Match Pause begann das zweite Spiel unserer Damen gegen die Bohrmaschinen Zeiningen . Bereits in den ersten Sekunden jagte Jacqui dem Gegner mit einem zielgerichteten Schuss aufs Tor, der leider vom Torwart abgefangen wurde, Angst ein.

Wenig später zeigte der Block Yvonne-Nina-Anna mit einem Freischlag aus der Ecke, dass sich das explizite Üben der Freischläge im letzten Training gelohnt hatte. Leider fing der Goalie den Schuss ab.

In der dritten Minute schossen sich die Zeinigerinnen in Führung. Der Konter der Sharks folgte nicht viel später durch Jenny.

Trotz dem dass Jacqueline eine Chance wunderschön ausnutze, und einem tollen Slotpass von Debbie, gelang es unserer Mannschaft bis zur Pause nicht, die Führung an sich zu reissen.

Im ersten Viertel der zweiten Halbzeit zeigten die Sharks nicht mehr viel von ihrem Können. Zwar gelang ihnen oft das Ergattern des Balls, jedoch wurde dieser durch unvorsichtige Manöver wieder verloren.

Nachdem die Bohrmaschinen ein Timeout nahmen, folgten einige risikoreiche Minuten vor dem Tor unserer Sharks .

Der Freistoss von Nicole, Nina und Yvonne sowie Jennys Pfostenschuss deuteten an, dass die Damen der UHC Sharks langsam ihren Kampfgeist wieder einsetzten. Jacqui versenkte in der vierzehnten Minute schliesslich den Ball zum 2:1.

Nur kurze Zeit später hechtete Debbie mit dem Ball quer übers Feld und perfektionierte ihren Vormarsch durch das 3:1.

Der Gegner liess diesen Stand jedoch nicht einfach so auf sich sitzen. Dies bedeutete für die Sharks in den letzten zwei Minuten ihren Vorsprung in Unterzahl zu verteidigen, da die Bohrmaschinen ihre Torhüterin durch eine Feldspielerin ersetzten. Durch das gute Decken des Blocks Jenny-Jacqui-Michelle sowie Yvonne-Nina-Nicole endete der Match schliesslich mit dem 3:1 für unsere UHC Sharks -Damen!

Zu sagen ist auch, dass die Duelle gegen die Zeinigerinnen immer wieder sehr viel Spass und Freude bereiten. Es wird nicht nur fair, sondern auch immer sehr nett und freundschaftlich miteinander umgegangen. So sollten Gegnerinnen immer sein ;).

An dieser Stelle muss unbedingt noch die Leistung von Goalie Hanna gelobt werden, die ihrem Namen als Torhüterin heute wieder einmal alle Ehre machte. Im wahrsten Sinne des Wortes hütete sie das Tor so heldenhaft, dass sie der Mannschaft zahlreiche gegnerische Punkte ersparte. Bravo!

Die Mobiliar Versicherung und Vorsorge Generalagentur Aesch