21 . 04 . 2017

• Benutzername vergessen?
  • Registrieren

Matchbericht Damen zum Turniertag vom 25.Septermber 2011

Die erste Runde der Meisterschaft der Damen ist für den UHC Sharks am letzten Sonntag über die Bühne gegangen.

Das Wetter am Turnierort Hölstein, BL, war wunderbar, sodass bereits beim Einlaufen vor dem ersten Match einigen Schweisstropfen die Stirn hinunter liefen. Der erste Match gegen den TV Wild Dogs Sissach wurde um 10.55 Uhr angepfiffen.

Die Sharks starteten mit dem altbewährten Block Jacqueline S., Michelle und Jenny. Der zweite Block bestand aus den in dieser Saison aufgestiegenen Juniorinnen Nicole, Anna und Nina. Der dritte Block wurde durch Nadia und Naomi vertreten. Dabei ist zu erwähnen, dass Yvonne eigentlich noch in den „Juniorinnen-Block“, Jacqueline H. und Debora in den „Nadia-Naomi-Block“ und Barbara in den „Jenny-Jacqui-Michelle-Block“ gehören würden. Diese Personen waren aber entweder zum Erscheinen verhindert, oder hatten noch keine Lizenz.
Unser wichtigstes Gut, das Goal, wurde mit Aline besetzt. Durch die fehlende Frau im „Nadia-Naomi-Block“ wurden im ersten Match von Jacqui S. und im zweiten dann von Nicole Doppeleinsätze geleistet.

Das erste Goal der Sissacher Wild Dogs folgte nur einige Sekunden nach dem Anpfiff. Und auch weitere drei Chancen wurden von den Sissacherinnen bereits in den ersten zehn Minuten verwertet – die Sharks haben den Spielanfang verschlafen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wachten wir aber langsam auf und kamen in die Gänge. Trotzdem blieb es bis zur Pause 4 zu 0 für den Gegner.

Nach der Pause haben wir aber die Taktik der Wild Dogs durchschaut und konnten schliesslich auch bei einem Freischlag mit Jenny, die auf Jacqui spielte, endlich einen Treffer landen.

Kurz darauf kämpfte sich wieder Jacqui von hinten durch die gegnerische Verteidigung und gelang durch spektakuläre Drehungen direkt vors Goal, wo sie den wunderbaren Vormarsch durch ein weiteres Goal perfektionierte.

Schlussendlich erklang der Schlusspfiff beim 6 zu 2 für Sissach .

Der zweite Match des Tages verlief um einiges positiver für die Damen der Sharks . Im Spiel gegen die in dieser Saison das erste Mal antretenden Frauen aus Gränichen gingen wir mit einem Pass von Jenny auf Michelle in Führung. Auch das zweite Goal der Münchensteinerinnen wurde vom Block 1, Michelle, Jacqui und Jenny, erzielt, indem Jacqui den Ball zu Jenny spielte. Schliesslich stand es zur Halbzeit hin 4 zu 0 für uns, wobei das dritte Goal von Jenny und das vierte von Jacqui mit Assist von Michelle erzielt wurde. Auch das Unterzahlspiel der Sharks ist an dieser Stelle nicht zu vergessen, in welchem Nicole und Nadia ihren Kampfgeist unter Beweis stellten und den Gegnern einige Male den Atem stocken liessen, da die beiden trotzt ihrer Minderheit über das Spiel bestimmten.

Auch nach der Pause behielten wir das Spiel weiterhin in der Hand, somit folgte ein weiteres Tor durch einen Freischlag von Jenny auf Jacqui.

Nachdem die Sharks ein Gegentor erhielten, verletzte Nadia sich am Fuss, folglich mussten wir auf zwei spielende Blöcke umstellen mit Naomi als Ersatzspielerin.

Gegen Ende des Spieles gelang es auch dem neuen „Ex-Juniorinnen“-Block endlich ein Tor zu erzielen, indem Anna einen scharfen Pass in den Slot spielte und Nicole den Ball verwerten konnte.

Im Endeffekt waren wir mit der ersten Runde der Meisterschaft zufrieden. Die Spielerinnen, auf welche wir letzten Sonntag verzichten mussten werden uns für die nächsten Spiele sicher eine grosse Bereicherung sein.

Ein Lob möchten wir im Namen der Mannschaft auch an die Schiedsrichter Benjamin Rudolf von Rohr und Benito Guldimann richten, da diese das Spiel sehr konsequent und gut geleitet haben.

Die Mobiliar Versicherung und Vorsorge Generalagentur Aesch